Montag, 19. Oktober 2009

raLfk zur aktuellen Lage der SIN-Meta

Ausserordendlich viele Spieler sind in letzter Zeit aus der SIN ausgetreten und haben das weite gesucht, einige haben sich sogar in früher eher verfeindeten Allianzen angesiedelt. Begründungen dafür gibt es wohl einige...

Wir wollten genauer wissen was da los ist und haben uns an RaLfk gewendet:

ich möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich bin raLfk und Gründer der Strategic Intelligence Network Syndicate. Seit dem Abgang des Urgesteins BigfootXXL habe ich kurzfristig die Aufgabe des Meta-Leaders übernommen. (...)

Ich kann bestätigen, dass es in letzter Zeit vermehrt Abgänge gegeben hat. Ich bedauere das aber es gibt aktuell Gründe für dieses Verhalten.
Unser Hauptproblem ist aktuell ein Kommunikationsproblem. Es gab lange Zeit einfach zu wenig Kommunikation zwischen Meta-Rat und unseren Spielern. Dies versuche ich nun anzugehen. Ich denke das Problem wird sich in naher Zeit lösen lassen.
Zu deiner Frage was man gegen Weitergabe von Tickernachrichten machen kann: Ich denke dagegen kann man rein gar nichts tun. Das ist leider eine Unsitte, die seit einiger Zeit immer beliebter wird in Earthlost.
Zum Thema Neugründung: Es wird keine Neugründung geben. :) Ob es Änderungen bei den Leadern gibt ist eher eine Frage, ob diejenigen nun mit anpacken oder nicht. Ich schließe sowas aber nicht generell aus, hier wird aber
definitiv vorher miteinander geredet.
Regeln: Das ist für mich ein leidiges Thema. Es ist eigentlich schon nicht gut Regeln zu brauchen. Jede Regel nimmt einen weiteren Teil Spielspass und macht das Ganze unübersichtlicher. Es wird einen Abbau von Regeln geben hin zum
mündigen Mitglied. Hier muss jeder mal seinen eigenen Kopf anstrengen.
Ich denke das sollte deine Fragen weitestgehend beantwortet haben.
Grüße gehen an:
Sternenstaub, Lamiadon, Lyhran, BigfootXXL, die PdP, meine Rasselbande von der SIS und alle die mich sonst noch kennen.

Wir, die Redaktion der EL-News, wünschen der SIN alles Gute bei der Bewältigung ihrer Probleme und verfolgen diese Angelegenheit natürlich weiterhin für Sie.

Keine Kommentare: